Saison 2019 / 2020

Saison 2019 / 2020

„Der Narrnbacher Almabtrieb“ von Peter Landstorfer

Gustl, der Wirt vom „Roten Ochsen“ ist wieder einmal völlig verzweifelt, als seine letzten Gäste in das modernere Hotel „Zum Goldenen Stier“ umziehen, da dieses Haus wesentlich mehr Attraktionen und Komfort bietet. Bis auf den pensionierten Gemeindediener Bartl und seinen Freund und Nachbarn Waxe kommen praktisch keine Gäste mehr in den Gasthof. Eines Abends kommt Waxe feuchtfröhlich und in bester Laune von einem Ausflug des Bauernverbandes zurück. Er erzählt Gustl, wie schön der Ausflug zu einem Almabtrieb in einem idyllischen Bergdorf war. Gerne wäre er spontan über Nacht geblieben, aber im ganzen Ort war kein einziges Zimmer mehr zu bekommen, alle Gasthöfe waren mehr als überfüllt. Durch die feuchtfröhliche Erzählung von Waxe kommt Gust eine geniale Idee: „Der Narrnbacher Almabtrieb“!

Die Spieler der Saison 2019 / 2020
Cookie Consent mit Real Cookie Banner